Dr. Martina Weh

Dr. Martina Weh

Dr. Martina Weh

Nach 17-jähriger Tätigkeit in der III. Kinderklinik im Klinikum Buch eröffnete ich am 01.01.1992 unsere Kinderarztpraxis in der Bahnhofstraße in Karow. Bald waren die Räumlichkeiten dort zu klein, so dass wir 1997 an den heutigen Standort umzogen.

Neben der allgemeinmedizinischen Betreuung versorgen wir schwerpunktmäßig Kinder mit gastroenterologischen Problemen und Erkrankungen der Bronchien. Seit 1995 führen wir Asthmaschulungen durch, im Jahr 2000 haben wir die Ultraschalldiagnostik in unser Betreuungsprogramm aufgenommen.

Neben der eigentlichen Praxisarbeit liegt mir besonders die Aus- und Weiterbildung junger Ärzte und Studenten am Herzen. Dafür bin ich ehrenamtlich in der Ärztekammer Berlin tätig und unterweise alljährlich junge Ärzte und Studenten in der ambulanten Betreuung kranker Kinder. Seit 2013 sind wir Akademische Lehrpraxis der Charité.

Dr. Maike Pincus

Dr. Maike Pincus

Dr. Maike Pincus

Seit Januar 2016 bin ich in der Praxisgemeinschaft der Kinderarztpraxis Karow für unsere Patienten da. Vorher war ich über 12 Jahre in der Kinderklinik der Charité tätig. Dort habe ich auch meine Weiterbildung zur Kinder- und Jugendärztin und anschließend zur Kinderpneumologin absolviert. Das heißt, dass ich mich neben der allgemeinen Kinderheilkunde (Vorsorgen, Impfungen, akute Infekte, usw.), ganz besonders um die Belange der Lunge und um Beschwerden wie Asthma bronchiale und obstruktive Bronchitiden kümmere.

Mir macht es viel Freude, den Kindern helfen zu dürfen und zu können. Selbst bin ich verheiratet und habe drei Kinder.

Dr. Friedel Büter (Assistenzarzt)

Dr. Friedel Büter

Dr. Friedel Büter

Ab dem 01.10.2017 wird uns Herr Büter als Assistenzarzt unterstützen.
Seit 2010 befindet sich Herr Büter in der Weiterbildung zum Allgemeinmediziner. Seine bisherigen Stationen führten ihn in die Innere Medizin, Chirurgie und zuletzt zwei Jahre in die allgemeinmedizinische Praxis. In seinem letzten Weiterbildungsabschnitt wird er ab Oktober 2017 das Team der Kinderarztpraxis Karow als Assistenzarzt untertützen. Herr Büter ist verheiratet und Vater zweier Kinder.