Dr. Maike Pincus

Seit 2018 habe ich die Kinderarztpraxis Karow von Frau Dr. Weh übernommen, seit 2016 bin ich in Karow für unsere Patienten da. Vorher war ich über 12 Jahre in der Kinderklinik der Charité tätig. Dort habe ich auch meine Weiterbildung zur Kinder- und Jugendärztin und anschließend zur Kinderpneumologin absolviert. Das heißt, dass ich mich neben der allgemeinen Kinderheilkunde (Vorsorgen, Impfungen, akute Infekte, usw.), ganz besonders um die Belange der Lunge und um Beschwerden wie Asthma bronchiale, Allergische Rhinokonjunktivitis (Heuschnupfen), Infekthäufigkeit an den Atemwegen und obstruktive Bronchitiden kümmere.

Mir macht es viel Freude, den Kindern helfen zu dürfen und zu können. Selbst bin ich verheiratet und habe drei Kinder.

Dr. Kristina Krüger

Seit August 2018 freue ich mich, das Team der Kinderarztpraxis Karow unterstützen zu können. Vor meinem Wechsel nach Karow habe ich zwei Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet, die neben der allgemeinen Kinderheilkunde auf Lungenerkrankungen und Allergien spezialisiert ist. Meine Facharzt-ausbildung zur Kinder- und Jugendärztin habe ich nach einem Jahr im Klinikum Oranienburg fast vollständig im Helios Klinikum Buch absolviert.

Aktuell ist Frau Dr. Krüger schwanger und wird daher mittwochs eine Vorsorgesprechstunde durchführen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich hier nur nicht infektiöse Kinder vorstellen dürfen. Ab Februar 2020 geht sie dann in Mutterschutz und anschließend nimmt sie Elternzeit.

Dr. Martina Weh

Frau Dr. Weh hat über 20 Jahre die Kinderarztpraxis Karow geführt und ist 2018 in den Ruhestand gegangen, um mehr Zeit für ihre Familie und ihre vier Enkelkinder zu haben.

Akutell übernimmt sie Vertretungen und unterstützt uns in der Zeit der Schwangerschaft von Frau Dr. Krüger, damit wir wie gewohnt für Ihre Kinder und Sie dasein können. Vielen Dank!

Dr. Marco Schönbeck

Ich freue mich sehr ab September 2019 das Team der Kinderarztpraxis Karow zu verstärken. Seit über 11 Jahren arbeite ich in der Neonatologie  am Klinikum Buch und möchte nun nach vielen Jahren Intensivmedizin zurück zu meinen Wurzeln in der ambulanten Grundversorgung zurückkehren. 

Seit 2011 bin ich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, zudem habe ich mich 2013 mit der Schwerpunktbezeichnung Neu- und Frühgeborenenmedizin weiterqualifiziert. 

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. 

Dr. Claudia Semper

Nach meiner Elternzeit freue mich sehr das Team der Kinderarztpraxis ab Oktober 2019 zu unterstützen und unsere kleinen und großen Patienten mit ihren Eltern kennenzulernen.

Den größten Teil meiner Facharztausbildung habe ich in einer großen Kinderklinik in Kassel durchlaufen. Nach unserem Umzug nach Berlin war ich fünf Jahre lang in einer Kinderarztpraxis mit allergologischem und lungenheilkundlichem Schwerpunkt in Mitte tätig.

Aktuell absolviere ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin und befinde mich in den letzten Zügen der allergologischen Weiterbildung.

Der Beruf der Kinderärztin macht mir große Freude. Für die Kinder und Ihre Familien da zu sein, sie zu beraten und sie professionell bei ihrem Heilungsprozess zu unterstützen ist mir ein wichtiges Anliegen. Besonders am Herzen liegt mir, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, um so die Kinder und Jugendlichen in Ihrer Entwicklung bestmöglich begleiten und wenn notwendig fördern zu können.

Mit meinem Mann und unseren drei Kindern wohne ich am grünen Rand von Berlin.

Dr. Katharina Palmer (Weiterbildungsassistentin)

Frau Dr. Palmer untersützt seit Juni 2019 das Team der Kinderarztpraxis Karow. Sie ist Assistenzärztin für Allgemeinmedizin und hat im Rahmen ihrer Weiterbildung bislang in vor allem auf internistischen Stationen bzw. Rettungsstellen in Berlin Tiergarten und Charottenburg Erfahrungen sammeln können. Zuletzt war sie für acht Monate in einer Hausarztpaxis in Pankow tätig.  Im letzten Jahr ist sie mit ihrem Mann und den Kindern ins grüne Pankow gezogen. Die Arbeit mit den kleinen Patienten bereitet ihr viel Freude.